Rohkost Erdbeer-Chia-Marmelade

[ssba_hide]
Unsere leckeren Rezeptideen
Auf die Früchte,
 fertig, los...

Erdbeer-Chia-Marmelade
ohne Kochen
Wissenswertes & Rezept zum Nachmachen
Jedes Jahr aufs Neue kommt der Sommer und besticht durch seine Fülle an leckeren, verführerischen Früchten. Nur leider ist die Saison immer viel zu kurz und die Menge im heimischen Garten wächst einem über den Kopf. Was also machen mit all den schönen sonnengereiften Früchten, die verarbeitet werden müssen? Wie wäre es mit der schnellsten Marmelade der Welt, ganz ohne Kochen?! Diese Marmelade lässt sich in Windeseile zubereiten, sogar ohne Zucker und ihr könnt eure Aufstriche sogar portionsweise einfrieren und so das ganze Jahr vom Sommer zehren. Da die Marmelade nicht gekocht werden muss, bleiben auch all die wertvollen Vitamine der Früchte bestmöglich erhalten und spenden euch obendrein Energie & Wohlbefinden.
rohköstliche Erdbeer-Chia-Marmelade
Zubereitungszeit
10 min
Gesamtzeit
10 min
Zubereitungszeit
10 min
Gesamtzeit
10 min
Zutaten
  1. 500g Erdbeeren
  2. 4 EL Chiasamen
  3. 2 reife Bananen
  4. etwas Wasser
zum Verfeinern
  1. 1 handvoll Pekannüsse
  2. 1 handvoll Zitronenmelissenblätter
  3. 1-2 EL Kakao
  4. ggf. Datteln oder Agavendicksaft zum Süßen
Zubereitungsschritte
  1. Zunächst einmal alle Erdbeeren waschen und mit den 2 reifen Bananen in einen handelsüblichen Mixer geben. Mit ein wenig Wasser gut durchmixen.
  2. Anschließend den Chiasamen mit der doppelten Menge Wasser 2-5 Minuten quellen lassen und der Erdbeer-Mixtur unterrühren.
  3. Nun gilt es der Marmelade eine individuelle Note zu verleihen. Hierfür ein paar Pekannüsse zerkleinern und unterheben bzw. ein paar Zitronenmelisseblätter kleinhacken und dazugeben.
  4. Für einen schokoladigen Erdbeeraufstrich empfiehlt sich Rohkostkakao zum Verfeinern zu verwenden. Grundsätzlich sind alle Geschmackskombinationen denkbar, also seid kreativ und findet eure eigene Lieblingsmarmelade.
  5. Nun die Marmelade in Gläser abfüllen und genussvoll Schlemmen! Übrigens lässt sich unsere Rohkost-Marmelade hervorragend einfrieren, sodass ihr sie dann nach und nach immer auftauen könnt. Yammieh!
Bioflair https://www.bio-flair.de/
regional | natürlich | fair -  Bioflair's verlockende Rezeptideen mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln  
Die Zutaten erhalten Sie selbstverständlich bei uns im Laden, aber auch über unseren [wplink href="http://www.bioflair-shop.de"]Onlineshop[/wplink]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.