Spinat Erdbeer Salat

Unsere leckeren Rezeptideen

Für 2 Personen

Spinat & Erdbeeren

Einfach mal was anderes - Erdbeeren als Kompott oder Spargel mit Sauce Hollandaise kennt jeder, aber wie wäre es mal mit einer leichten Verführung dieser beiden?!

Rezept zum Nachkochen - Spinat Erdbeer Salat

Dieser Salat verbindet die Vorzüge von frischem Spargel und sonnengereiften Erdbeeren, er ist schnell zubereitet und vor allem lecker & gesund.

Zutaten

Zubereitungsschritte

1 Stangen Spargel
1 Handvoll Spinat
1 Handvoll Pflücksalat
1 Birne
1 Banane
150g Erdbeeren
1EL Birne Senf Chutbney
2EL Kürbiskernöl

Zunächst den Spargel bissfest garen.

In der Zwischenzeit den Salat und Spinat waschen und kleinzupfen.

Die Erdbeeren, Birne und Banane in mundgerechte Stückchen bzw. Scheiben schneiden und auf den Salat drapieren.

Anschließend den Spargel in Stücken schneiden und oben auflegen.

Nun das Dressing aus 1 Esslöffel Birne Senf Chutney mit 2 Esslöffeln Kürbiskernöl anrühren und behutsam über den Salat geben. Et voilà der Salat ist im Handumdrehen fertig und es darf geschlemmt werden.


regional | natürlich | fair -  Bioflair's verlockende Rezeptideen mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln  
Die Zutaten erhalten Sie selbstverständlich bei uns im Laden, aber auch über unseren [wplink href="http://www.bioflair-shop.de"]Onlineshop[/wplink]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.